Leak: Google’s 2017er LG Smartwatch mit Digital Crown und rundem Design

Dass auch Apple-Konkurrent Google dieses Jahr mit einem eigenen Wearable den Markt aufmischen will, hat für Interesse in der Technik-Welt gesorgt. Ähnlich wie beim hauseigenen Pixel Phone war die Hoffnung, dass Google hier in den Hardwaremarkt einsteigt und mit einem überzeugenden Produkt Bewegung in den Wearable-Markt bringt.

Diese Hoffnung hat sich mittlerweile zum Teil zerschlagen, da Google bekannt gab, bei der Vorstellung von Android Wear 2.0 nächsten Monat, zwar zwei neue Smartwatches vorzustellen, diese werden aber von einem Drittanbieter produziert werden.

Ähnliches Verkaufskonzept ging schon beim Nexus 5X & 6P auf

Ein ähnliches Verkaufskonzept wählte Google auch beim Nexus 5X und 6P. Beide Modelle wurden über den Online Store von Google vertrieben, hergestellt wurden diese von LG. Daher fand sich auf der Rückseite der Geräte auch ein LG-Logo. Ein Jahr später, mit Einführung des Pixels, wagte Google dann erst den Schritt, ein Smartphone auch selbst zu produzieren. Angetrieben vom Erfolg des Nexus 5X von LG, war dieser Schritt auch nur logisch.

Leak: Google’s 2017er LG Smartwatch mit Digital Crown und rundem Design 1
Wer hat’s gemacht?

Überträgt man dieses Vorgehen auf den Wearable-Markt, dann bleibt die Hoffnung erhalten, dass wenn die beiden neuen LG Smartwatches punkten können und massig über den Online Store verkauft werden, nächstes Jahr dann auch ein hauseigenes Smartwatch-Modell von Google das Licht der Welt erblickt.

Digital Crown zur Navigation wie bei Apple Watch – iOS Kompatibilität

Aktuell machen Bilder der neuen Modelle von LG im Netz die Runde. Ähnlich wie Motorola setzt LG hier auf ein rundes Display-Design. Außerdem ist auf den Bildern eine Digital Crown, ähnlich wie sie bei der Apple Watch eingesetzt wird, zu erkennen.

In wie weit LG hier die Navigations-Möglichkeiten von Apple „adaptiert“, lässt sich noch nicht sagen. Die aktuellen Gerüchte besagen, dass die neue LG Watch in zwei Größen erscheinen wird, eine iOS-Kompatibilität bietet und sowohl via Touchscreen als auch Digital Crown navigiert werden können soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?