Lightning Adapter doch nicht kostenlos beim iPhone 5 dabei

Lightning Adapter doch nicht kostenlos
Lightning Adapter doch nicht kostenlos
Lightning Adapter doch nicht kostenlos
Lightning Adapter doch nicht kostenlos

Bad News: der Lightning Adapter für Lightning auf 30-poligen Dock-Connector liegt wohl doch nicht dem iPhone 5 Lieferumfang bei (wir berichteten). Stattdessen gibts den Lightning auf Dock-Connector Adapter für 29 EUR im Online-Store. Und auch weitere Lightning Adapter stehen bei Apple in der Pipeline.

Neben dem nur für den europäischen Markt konzipierten Lightning auf Micro-USB Adapter soll in Kürze auch ein Lightning Adapter für HDMI und VGA verfügbar sein (Oktober). Interessant ist das Gerücht zur Fähigkeit des Lightning Ports als USB-Host zu arbeiten. Falls dies stimmt, könnte der Weg zum Anschluss von USB-Tastaturen aber auch externen Speichermedien frei sein (darf aber bezweifelt werden).

Vielleicht hatte die 5 auf der Einladung zur iPhone 5 Keynote doch eine andere Bedeutung? „Wir machen 2012 das Geld mit 5 neuen Adaptern“:

  1. Lightning auf USB Kabel / Adapter
  2. Lightning auf Dock-Connector Adapter
  3. Lightning auf microUSB Adapter
  4. Lightning auf HDMI Adapter
  5. Lightning auf VGA Adapter

Auf jeden Fall dürften einige den kostenlosen Adapter als „Begründung“ für den höheren Kaufpreis des iPhone 5 gesehen haben (siehe iPhone 5 Übersicht), wir finden es „schade“ dass Apple hier nicht nachträglich ein Auge zudrückt und den Adapter kostenlos dem iPhone 5 beilegt. Aber so macht man nunmal weniger Umsatz… Übrigens: die erste Charge Adapter ist schon weg – nächste Lieferung voraussichtlich im Oktober!

Eure Meinung hier im Blog oder auf der Facebook Seite

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?