MacBook Pro: Apple-Logo nicht mehr mit Hintergrundbeleuchtung

MacBook Pro: Apple-Logo nicht mehr mit Hintergrundbeleuchtung 1

Nachdem Apple nun die neuen Modelle des MacBook Pro vorgestellt hat, gibt es immer mehr Informationen darüber, welche Neuerungen Apple im Detail integriert hat. Eine Neuerung bezieht sich etwa auf das Design der Rückseite.

MacBook Pro: Apple-Logo nun ohne Hintergrundbeleuchtung

Dort ist bei den vergangenen Modellen zumeist der leuchtende Apfel zu sehen gewesen, der durchaus als interessantes Highlight gewertet werden konnte. Nun ist es aber so, dass sich Apple bei den neuen MBP-Modellen dazu entschlossen hat, das leuchtende Logo nicht mehr zu nutzen.

Stattdessen gibt es bei den MacBook Pro in Silber nun ein weißes, glänzendes Logo zu finden, die Rückseite der grauen MBP-Modelle ziert ein schwarzes Logo, ebenfalls in glänzender Optik. Warum genau sich Apple dazu entschlossen hat, ist bisher nicht bekannt.

Nicht das erste Modell ohne beleuchteten Apfel

Die Entscheidung Apples ist aber nicht komplett neu, denn bereits beim 12 Zoll großen MacBook hatte Apple auf das leuchtende Logo verzichtet. Ob dies auch im Sinne der Kunden ist, wird sich wohl demnächst in Umfragen zeigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Oliver antwortet

    Das Weglassen des leuchtenden Apfels gefällt mir gar nicht. Apple wird halt immer beliebiger. Auch die Standardausstattung (Serie) mit 16 GB RAM und 512 GB Festplatte ist ein schlechter Witz. Mein 8 Jahre altes MacBook Pro besitzt seit seiner Auslieferung vor 8 Jahren 16 GB RAM und eine 750er Platte. Ich habe seitlich 9 Anschlüsse und ein internes DVD-Brenner-LW. Heute kostet das Book dafür das Doppelte! 64 GB RAM und 2 TB Platte sollten Serie sein bei einem 3.000 EUR – 4.000 EUR Notebook.

Was Denkst Du?