macOS: Overwatch soll in Kürze erscheinen

macOS: Overwatch soll in Kürze erscheinen 1

Mit Overwatch hat Blizzard eines der erfolgreichsten Spiele der Welt auf den Markt gebracht, das mittlerweile über ein Jahr verfügbar ist. Spielen lässt sich das Ganze aber bisher nur in Verbindung mit einem Windows-PC, für macOS ist Overwatch bisher nicht verfügbar.

macOS: Erfolgsspiel Overwatch vor dem Release

Nun haben findige Entwickler aber einen Installer entdeckt, der für das Apple-Betriebssystem und zur Installation von Overwatch genutzt werden könnte. Die Entdeckung wurde in Verbindung mit dem Battle.net-Programm von Blizzard gemacht, sodass der Fund tatsächlich auf eine Entwicklung seitens Blizzard schließen lassen dürfte.

Wenn der Installer ausgelöst wird, dann werden 8,75 GB an Daten heruntergeladen, zudem taucht Overwatch dann in der Liste der Spiele von Battle.net unter OS X auf. Dementsprechend scheint das Spiel für die Mac-Plattform tatsächlich zumindest in Entwicklung zu sein.

Spiele auf dem Mac als mögliche Zukunft

Wann genau Overwatch für den Mac auf den Markt kommen könnte, ist aber nicht bekannt. Offizielle Informationen seitens Blizzard gibt es noch nicht zu finden, eine Ankündigung könnte aber schnell erfolgen. Generell könnte es sein, dass der Mac in Zukunft immer interessanter für Spiele wird, vor allem, wenn Apple auf potente Grafikchips setzt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?