Microsoft-Manager: Apple iPad Pro als Reaktion auf Surface

Normalerweise gilt Apple als Vorreiter bei vielen elektronischen Geräten, unter anderem dem Smartphone im heutigen Sinne. Was das Apple iPad Pro anbelangt, sieht Microsoft-Executive Ryan Gavin aber eine umgekehrte Voraussetzung. Hier soll sich Apple von Microsoft inspirieren lassen haben.

Apple iPad Pad Pro als Reaktion auf Microsoft Surface

Gegenüber Business Insider hat Gavin mitgeteilt, dass das Microsoft Surface beim Launch viel Skepsis erdulden musste. Erst nach und nach hat sich die Wahrnehmung geändert und das iPad Pro von Apple wurde quasi als Konsequenz auf den Markt gebracht (via Business Insider):

„When Surface initially launched, everyone was skeptical, including them,“ said Gavin, general manager of Surface commercial devices at Microsoft. „And then they followed, and the iPad Pro is a clear example of that.“

Tablet-Markt weiterhin in der Schwebe

Zeitlich gesehen ist es durchaus denkbar, dass Apple mit dem iPad Pro auf die Surface-Reihe reagiert hat. Generell bleibt aber zu sagen, dass der Tablet-Markt noch immer in der Schwebe ist und es in den vergangenen Jahren kein Wachstum gab. Sollte sich dieser Trend fortsetzen, könnte dies sowohl Microsoft als auch Apple schaden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?