Mountain Lion Download OS X 10.8

Download OSX Mountain Lion Update / Upgrade
Download OSX Mountain Lion Update / Upgrade
Download OSX Mountain Lion Update / Upgrade
Download OSX Mountain Lion Update / Upgrade

Mac OSX 10.8 aka OSX Mountain Lion ist da steht für gerade mal 15,99 EUR zum Download direkt im App Store bereit (Download Link). Wer sich jedoch einen Mac oder Macbook nach dem 11. Juni gekauft hat darf sich über einen kostenlosen Mountain Lion Download freuen. Mehr als 200 neue Features stecken in dem ca. 4 GB großen Download.

200 Features -- doch auch einige Problemchen und Ärgernisse bringt das Mountain Lion Update mit sich. Zudem ist das Update auf Mountain Lion wohl keine Revolution sondern eher eine Evolution. Die 15,99 EUR für den Download des OSX Updates ist es dennoch wert! Die wichtigsten Features im Schnelldurchlauf:
lick

  • Nachrichten -- Endlich iMessage unter OSX nutzen! Unterhaltung am Mac starten und am iPhone oder iPad fortsetzen oder umgekehrt. Nice!
  • iCloud mit Erinnerungen, Notizen und Dokumentverwaltung -- inkl. Synchronisation zwischen iPhone, iPad und Mac!
  • Mitteilungszentrale -- das Notification Center für OSX. Endlich alle Ereignisse auf einen Blick
  • Safari + iCloud Tabs -- EIN gemeinsames Feld für Suchen und URL-Eingabe -- dazu iCloud Tabs zum Weiterlesen auf dem iPhone / iPad und umgekehrt (ab iOS 6)!
  • Soziale Netzwerke -- Noch tiefere Twitter Integration in Mountain Lion, Facebook Integration kommt dann im Herbst!
  • GameCenter für Mac OS X Mountain Lion!
  • Siri für den Mac? Nein, aber eine Diktierfunktion. „Fn“ Taste zweimal drücken ermöglicht Diktieren von Text in beliebige Apps. „Sprechen ist das neue Schreiben“
  • Airplay Mirroring -- Bildschirm vom Mac auf das AppleTV übertragen! Leider nur für neuere Macs verfügbar.
  • und vieles vieles mehr -- genauer nachzulesen auf der Apple Homepage zu Mountain Lion

Aber Achtung -- nicht alle Programme kompatibel mit dem neuen OS X (z.B. Parallels Desktop). Allerdings könnt ihr bereits im Vorfeld auf der Seite RoaringApps findet ihr eine Liste mit Apps & Programmen für Mac OS X und deren Status zum Betrieb unter Lion und Mountain Lion.

Für die Installation von OSX Mountain Lion solltet ihr zudem ein wenig Zeit mitbringen -- das Update dauert bei Macs / Macbooks mit Harddrive schonmal gerne eine halbe Stunde -- ohne die Zeit des Downloads.

OSX Mountain Lion kann ab sofort direkt aus dem Mac App Store geladen werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?