NASDAQ-Bug lässt AAPL um 14% sinken!

Shortnews: Solltet Ihr auch zu den Menschen gehören, die in ihrer Timeline die Apple- und Google-Aktien verfolgen, denn sollte Euch gestern aufgefallen sein, dass die Apple Aktie um fast 14,4 % gesunken ist.

Dies galt übrigens nicht nur für die Apple-Aktie, sondern auch für 16 andere Aktien aus dem Techniksektor. Alle pendelten sich bei einem Aktienkurs von 123,47 Dollar ein.

NASDAQ-Bug schlecht für Apple, gut für Microsoft!

Dabei soll es sich angeblich um einen Bug gehandelt haben, der nicht nur die Apple-Aktie sondern auch die von Alphabet, Amazon und Microsoft betraf. NASDAQ teilte Business Insider auf Rückfrage mit, dass die falschen Kursangaben versehentlich während eines internen Testslaufs erzeugt wurden.

Wie diese Testdaten dann auf wichtigen Aktienseiten landen konnten, lässt sich noch nicht sagen. Für Apple, Alphabet und Amazon bedeutete der Bug einen deutlichen Kurssturz. Microsoft hingegen durfte sich kurzzeitig freuen. Für diese bedeutete der Bug eine Kurssteigerung um 80 % an einem Tag!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?