Netflix & Binge: Wearable-Ring verhindert „Binge-Cheating“

Der Eis-Fabrikant Cornetto hat einen neue Wearable-Ring vorstellt, den wir Euch nicht vorenthalten wollen. Mit dem Teil soll verhindert werden, dass sich Euer Partner Eure Lieblingsserie ohne Euch anschauen kann. Wer kennt das nicht: Die neuste GoT-Folge steht an und Ihr habt Eurem Partner versprochen, diese mit ihm/ihr gemeinsam zu schauen. Jetzt kommt der Anruf aus dem Büro, dass sich dieser deutlich verspätet. Was jetzt: Gegen die GoT-Sucht ankämpfen und warten bis der andere zuhause ankommt, oder dem Drang nachgeben, heimlich die Folge schauen und dann am nächsten Tag die Folge nochmal gemeinsam schauen und so tun, als hättet Ihr sie noch nicht gesehen?

Cornetto - Commitment Rings

Damit Ihr gar nicht erst mit diesem First-World-Problem konfrontiert werdet, greifen die neuen Wearable-Ringe in dieser Situation ein. Denn nur wenn beide „Ring-Träger“ anwesend sind, startet die Serie. In jedem der beiden Ringe steckt ein NFC-Chip. Vor Serienstart legt Ihr fest, welche Serien in Netflix, Hulu & Co nur gemeinsam geschaut werden dürfen. Danach gestattet Euch die App nur noch eine Folge anzusehen, wenn sich beide Ring-Träger in unmittelbarer Nähe befinden. Sprich beide vor der Glotze sitzen.

Ich bin mir nicht sicher, ob es sich bei dem Teil nicht nur um ein Fake und eine Werbeaktion handelt. Aber auf der Webseite des Anbieters könnt Ihr Euch in eine Mailing-Liste eintragen und werdet dann zeitnah informiert, wenn man das Teil kaufen kann.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?