Netflix: Neue Preise in Deutschland? (Update)

Apple stellt neues MacBook Pro mit neuer Tastatur vor Hier informieren
Netflix
Netflix - neue Preise in Deutschland?

Solltet Ihr mit dem Gedanken spielen, ein Netflix-Abo abzuschließen, haben wir eine wichtige Info für Euch. Netflix schraubt (Update: testete) anscheinend an seiner Preisgestaltung!

Update mit offizieller Stellungnahme von Netflix zu den kurzfristig „höheren Preisen“:

Nach Rücksprache mit dem netten Netflix DACH Presseteam klären sich die springenden Preise ganz von alleine wieder auf. Richtig ist: einigen Besuchern wurde – gemäß klassischer A/B Tests – der höhere Netflix Preis angezeigt, beim Bezahlvorgang hätten diese jedoch den aktuellen, „normalen“ Preis bezahlt. Netflix wollte hiermit abschätzen,
wieviel ein Netflix Abonnement dem Verbraucher Wert ist. Kurzum: Test ist vorbei – alles (erstmal) beim Alten:

Netflix hat leicht unterschiedliche Preishöhen getestet, um besser zu verstehen, wie Verbraucher den Wert von Netflix einschätzen. Nicht alle sehen diesen Test, und diejenigen, die ihn sehen, werden schließlich die aktuell regulären Preise bezahlen. Heute endet dieser Test.

Netflix: Neue Preise in Deutschland? (Update) 1
Netflix Abo auf Pixel

Je nachdem auf welchem Gerät Ihr das Abo abschließt, werden Euch aktuell unterschiedliche Preise angeboten. Einmal der Monatspreis von 13,99 Euro und einmal der alte Preis von 11,99 Euro für das Premiumpaket.

Premium-Abo für 11,99 Euro oder 13,99 Euro?

Ähnliches konnte bereits vor ein paar Wochen in Australien beobachtet werden, nun scheint dies auch deutsche Kunden zu betreffen. Caschy hat einen Praxistest gemacht und auf seinem Mate 9 einen Monatspreis von 11,99 € für das Premiumabo angezeigt bekommen, das gleiche Angebot wurde ihm im Chrome-Browser am Desktop für 13,99 € angeboten.

Ich hab das mal mit dem Pixel und dem Edgebrowser (PC) getestet. Auch hier ein identisch unterschiedliches Preisangebot.

Netflix: Neue Preise in Deutschland? (Update) 2
Netflix Preise Edge Browser

Der Safari Browser verlangte ebenfalls nur 11,99 Euro. Auch beim kleineren Abo-Angebot gibt es aktuell Preisunterschiede. So ist dieses Abo im Safari Browser einen Euro günstiger als im Chrome Browser.

D.h., entscheidend für Euren aktuellen Monatspreis ist, von welchem Endgerät aus Ihr gerade das Abo abschließt. Wir gehen davon aus, dass es sich nur um einen temporären Bug handelt und Netflix zeitnah identische Preise auf allen Endgeräten offeriert.

Mittlerweile scheint ein ähnlich-unterschiedliches Preismodell auch in Österreich angekommen zu sein.

Quelle(n) :

caschys blog

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos