So gut ist der Nachtmodus der iPhone 11 (Pro) Kameras

So gut ist der Nachtmodus der iPhone 11 (Pro) Kameras 1

Der Nachtmodus der Kamera, Aufnahmen und Fotos im Dunkeln und Halbdunkeln, Fotos bei Nacht, in der Dämmerung, Diskothek oder Bars – dieses Jahr dürfte das iPhone 11 (Pro) nicht nur zu Google Pixel 3 & Co. aufgeschlossen haben, was Fotos unter schlechten Lichtbedingungen angeht. Tatsächlich wird der neue Nachtmodus für Bilder bei schlechter Ausleuchtung dieses Jahr das Verkaufsargument Nummer 1 für die neuen iPhones sein. Auch in den bislang veröffentlichten Reviews der US Medien ist Begeisterung über den Nachtmodus der Kamera von iPhone 11 und 11 Pro zu lesen.

Nachfolgend einige Impressionen, wie gut der Nachtmodus für Fotos unter schlechten Lichtverhältnissen bei iPhone 11 (Pro) ist. Eine unglaublich eindrucksvolle Aufnahme, wie gut der iPhone 11 Night Mode funktioniert, zeigt hier Zach Honig. Schaut Euch das kurze eingebundene Video bis zum Schluss an, ihr werdet verblüfft sein.

Im direkten Vergleich schaffte es das iPhone XS noch nicht einmal, den Fokus richtig zu setzen. Das iPhone 11 Pro hingegen zeigt uns ein unglaublich gut ausgeleuchtetes Bild.

Ebenfalls herausgepickt als „Demo“ für die neue iPhone 11 (Pro) Kamera haben wir die Bilderstrecke von Matt Panzarino, der für techcrunch im Rahmen des iPhone 11 (Pro) Tests bzw. Reviews Disneyland besucht hat. Auch hier in der Dämmerung und später bei Dunkelheit zeigt sich die Qualität der Fotos mit den neuen iPhone 11 Modellen.

Das iPhone 11 und die Pro Modelle rücken ganz klar die Kamera in den Mittelpunkt und tatsächlich scheinen Sie es tatsächlich geschafft zu haben, zumindest im Bereich „Low Light“ mit der Konkurrenz gleichzuziehen.

Auch wenn die Qualität der Aufnahmen bei Nacht und Dunkelheit mit den neuen iPhones beeindruckend ist: bewegte Objekte lassen sich bei Dunkelheit auch weiterhin enorm schlecht fotografieren – da können weder Apple noch Google, Samsung oder Huawei die Physik überlisten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?