Nutzer beklagen Zugangsprobleme zum App Store & iTunes

Aktuell berichten einige Nutzer auf Twitter, dass sie Problem haben, sich mit ihrer Apple-ID im App Store anzumelden. Das Gleiche gilt für den Zugang zu iTunes. Betroffene berichten, dass sie beim Anmelde-Versuch die Meldung erhielten, Passwort oder Nutzername wären nicht korrekt bzw. der Account könne nicht im System gefunden werden. Auch ein Verändern des Passworts hilft anscheinend nicht weiter.

Wesentlich beängstigender ist die Anzahl Nutzer, die davon berichtet, dass mit ihrer Apple-ID zufällige Apps heruntergeladen werden. Auf der System Status Page von Apple findet sich zwar noch kein Eintrag, dafür haben die Apple Support Mitarbeiter im Twitter-Kanal ein paar Nutzern bereits geantwortet. Das Problem sollte also auch in Cupertino bekannt sein. Ob der Bug nur Kunden in den USA betrifft, oder auch europäische Nutzer betroffen sind, lässt sich noch nicht sagen. Solltet Ihr Anmelde-Probleme haben, lasst es uns wissen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Olivia antwortet

    Ich bekomme ebenfalls eine Fehlermeldung und kann seit gestern Abend keine apps mehr runterlasen.

  2. Thomas antwortet

    bei mir kommt auch dauernd die Meldung das mein Passwort falsch sei. Passwort zurück setzen bringt nur bei Itunes was, auf dem Iphone bleibt die Meldung bis der Account dann mal wieder gesperrt wird.
    Nach Kontakt mit Apple, die auch nicht weiter wussten, sollte ich mein Handy neu aufsetzen. Jetzt sind alle Mails verschwunden :-((
    Bin mal gespannt wie lange das so weiter geht.
    Apps hat noch keiner über meine ID geladen.

Was Denkst Du?