Omnifone: Apple-Übernahme des Cloud-basierten Musik-Providers kolportiert

Omnifone: Apple-Übernahme des Cloud-basierten Musik-Providers kolportiert 1

Dass Apple immer auf der Suche nach passenden Unternehmen ist, bei denen sich eine Übernahme anbietet, liegt auf der Hand. Nun soll Apple Gerüchten zufolge eine Übernahme von Omnifone, einem Cloud-basierten Musik-Provider durchgeführt haben.

Omnifone: Apple-Übernahme als Gerücht im Umlauf

Für rund 10 Millionen US-Dollar wurde Omnifone übernommen, der Käufer bisher aber nicht genannt. Aufgrund der Patente und Technologien im Portfolio von Omnifone, wurde gleich Apple als wahrscheinlicher Kandidat zitiert.

Das Portfolio des Musik-Providers beinhaltet unter anderem Patente für Musik-Downloads, DRM sowie Musik-Streaming. Somit wäre eine Übernahme für Apple durchaus sinnvoll, zumal auch eine Tidal-Übernahme weiterhin als realistisch gilt.

Erste Experten dementieren den Kauf durch Apple

Ob Apple aber tatsächlich der Omnifone-Käufer ist, bleibt abzuwarten. Zumindest der bekannte und gut informierte Apple-Blogger Jim Dalrymple ließ wissen, dass Apple nach seinen Informationen nicht der mysteriöse Käufer von Omnifone ist, sondern dass ein anderes Unternehmen den Zuschlag erhalten hat. Es bleibt also abzuwarten, ob Apple zugeschlagen hat oder nicht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?