OnePlus: Erfolg als Apple-Kopie möglich?

Apple hat mit dem iPhone den Markt für Smartphones geebnet, viele andere Hersteller mussten sich danach als Apple-Kopie bezeichnen lassen. Gerade die Prozesse mit Samsung haben sich oftmals um Verstöße gegen bestehende Patente gedreht.

OnePlus als Apple-Kopie zum Erfolg

Nun scheint das chinesische Unternehmen OnePlus aber mit einer Quasi-Kopie von Apple zum Erfolg zu kommen. Beim Start des ersten OnePlus-Smartphones hätten wohl viele darauf gewettet, dass das chinesische Unternehmen schnell wieder in der Versenkung verschwinden wird.

Dies zeigt sich aber nicht als zutreffend, vielmehr ist OnePlus als Erfolg zu bezeichnen. Und das mit einem relativ simplen Weg: das Design und das Marketing wurden nicht unähnlich wie bei Apple und dem iPhone vorgenommen – im Vergleich zu vielen anderen Android-Herstellern.

OnePlus geht anderen Weg als Konkurrenz

OnePlus hat sich quasi das Ziel gesetzt, das Apple im Android-Bereich zu werden, was sich bisher als Erfolg zeigt. Mit dem OnePlus 6 steht das nächste Smartphone in den Startlöchern, zudem hat sich OnePlus in diversen Ländern als erfolgreich gezeigt. Dies könnte sich in Zukunft noch weiter dergestalt zeigen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?