Pérez Art Museum Miami: Erste Augmented Reality Ausstellung ab 5.Dezember

Augemnted Reality
AR Museum in Miami im Perez Art Museum Miami

Pérez Art Museum Miami:Apple hat ja mit iOS 11 seine neue Augmented Reality-Funktionen eingeführt. Nachdem wir Euch hier bereits sinnvolle Anwendung wie ein digitales Maßband, das Apple Park AR-Erlebnis oder ein Einrichtungstool des Möbelgiganten Ikea vorgestellt haben, folgt nun mal ein ganz anderer Bereich, in dem AR „sinnvoll“ eingesetzt werden kann.

Pérez Art Museum Miami: Mit dem iPad Kunstwerke „entdecken“

Die Rede ist vom Pérez Art Museum in Miami. Dort findet nämlich nächste Woche eine Ausstellung statt, in der eine ARKit-unterstütze digitale Ausstellung betrachtet werden kann. Sowohl in den Außenbereichen des Museums als auch im Learning Theater können Besucher mit ihren iOS-Geräten die Augmented Reality-Kunstwerke betrachten. Dazu hat das Museum eine eigene iOS App bereitgestellt, die die Nutzer sich installieren müssen. Nächste Woche am 5. Dezember öffnet die Ausstellung ihre Pforten für Besucher. In folgendem Video stellt die verantwortliche Künstlerin ihre Augmented Reality-Konzepte vor:

Felice Grodin: Invasive Species funded by Knight Foundation

Reader Interactions

Was meinst Du dazu