Safari in iOS: Scroll-Verhalten soll deutlich verbessert werden

Apple spendiert seinem Safari Browser ein kleines Update, mit dem das Scroll-Verhalten des Browsers verbessert werden soll. Der Safari Browser arbeitet nach wie vor mit den gleichen Scroll- Eigenschaften wie zu seiner Einführung 2007. Denn Unterschied erkennt Ihr deutlich, wenn Ihr mit dem Safari Browser eine AMP-Seite aufruft.

WWDC 17: Safari-Update mit iOS 11 Beta?

Google Accelerated Mobile Pages (AMP) sind in der Lage, Webseiten mithilfe einer verkürzten HTML-Version noch schneller anzeigen zu können und bietet unterschiedlich schnelle Scroll-Geschwindigkeiten an. Nun soll Safari mit einem zukünftigen Update so verändert werden, dass Ihr auch im Safari Browser immer von diesen Möglichkeiten (und nicht wie jetzt, nur wenn Ihr eine AMP-Seite aufruft) profitiert und das Scroll-Verhalten dem in den anderen Apple-Apps ähnelt.

Dort kommt die UIScrollView zum Einsatz, die ein besonders smoothes Scrollen in den hauseigenen Apple-Apps ermöglicht. Ist ein bisschen schwer zu erklären, daher folgt hier ein kurzes Video, in dem Euch Jeff von 9to5mac die Unterschiede in bewegten Bildern erklärt:

Scrolling in mobile Safari is set to get FASTER soon

Der Blogger geht davon aus, dass das Feature auf der WWDC im Zuge der iOS 11-Vorstellung vorgestellt wird.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?