Samsung Galaxy S9 für den 25. Februar 2018 angekündigt

Samsung Galaxy S9 für den 25. Februar 2018 angekündigt 1
Credit: Samsung via AppleInsider

Das Apple iPhone X dominiert zwar die Schlagzeilen, doch die Konkurrenz schläft natürlich nicht. Unter anderem hat Samsung nun ein neues Smartphone angekündigt, das via Twitter für ein neues Samsung Unpacked versprochen wurde – ohne den Namen zu nennen.

Samsung Galaxy S9 kommt am 25. Februar 2018 heraus

Die komplette Inszenierung sowie das genannte Datum, der 25. Februar 2018, passen aber perfekt zu einem bestimmten Modell. Nämlich dem Samsung Galaxy S9, das zusammen mit dem Samsung Galaxy S9 Plus zum Mobile World Congress 2018 vorgestellt werden dürfte. Im Folgenden ist die offizielle Ankündigung zu sehen:

Auch was neue Details zum Galaxy S9 anbelangt, hat sich Samsung sehr bedeckt gehalten. Allerdings hat die Ankündigung vor allem Bezug auf die neue Kamera genommen, die für eine große Veränderung sorgen soll. Die Rede ist dabei von der rückseitigen Kamera.

Neue rückseitige Kamera steht im Fokus

Schon vorab wurde spekuliert, dass die neue Kamera des Galaxy S9 einen „Super Speed Dual Pixel 12 Megapixel“-Sensor mit diversen ausgefeilten Funktionen bieten soll. Unter anderem soll eine doppelte Blende für mehr Freiheiten sorgen. Bis zur offiziellen Vorstellung dürften noch einige Spekulationen zum Galaxy S9 folgen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?