Samsung schuldet Apple 120 Millionen Dollar!

Samsung schuldet Apple 120 Millionen Dollar! 1

Samsung muss 120 Millionen US-Dollar an Apple zahlen. Ein Berufungsgericht entschied nun, dass Samsung im Patentkrieg rund um das „Slide-to-Unlock“ Patent (aus 2014!) dem US-Konzern Apple 119,6 Millionen Dollar zahlen muss. In der Urteilsbegründung ist die Rede, dass es ausreichend Beweise gebe, die dafür sprechen, dass Samsung die Apple Patente rund um „Slide-to-Unlock“ und der „Autokorrektur“ verletzt habe und es nicht geschafft habe, entsprechende Beweise zu erbringen um die Patentverletzungen zu entkräftigen.

Slide to Unlock: Samsung muss zahlen!

Im Februar hatte zuletzt ein Gericht den obigen Patentkrieg zwischen Samsung und Apple aufgrund der Verletzung der Slide-to-Unlock Patente und der Autokorrektur zugunsten Samsung entschieden. Das Berufungsgericht hebt mit dem aktuellen Urteilsspruch diese Entscheidung auf und entscheidet auf eine Strafzahlung zugunsten Apple in Höhe von 119,6 Millionen Dollar. Die vorherige Entscheidung der Aufhebung der Strafzahlung zugunsten Samsungs im Februar hätte niemals getroffen werden dürfen so die dreiköpfige Jury des Berufungsgerichtes.

Weiterer Patent-Streit ab Dienstag vor Supreme Court

Parallel dazu beginnt nächsten Dienstag eine weitere Verhandlung zwischen Apple und Samsung vor dem U.S. Supreme Court, dem obersten Gerichtshof der USA. Samsung musste aufgrund weiterer Patentverletzungen im Dezember 2015 insgesamt 548,2 Millionen US-Dollar an Apple zahlen. Teile dieser Entscheidung sollen jetzt erneut vom obersten Bundesrichter entschieden werden, nachdem Samsung Berufung eingelegt hatte.

Läuft für Samsung… NICHT!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?