Selbstfahrende Autos: Fiat Chrysler und Google mit Partnerschaft

Erst vor wenigen Tagen haben wir in zwei unterschiedlichen News über Fiat Chrysler berichtet: einmal über die Integration von Siri Eyes Free in vorhandene Modelle und dann wegen einer möglichen Partnerschaft mit Apple, die sich auf selbstfahrende Autos beziehen soll.

Google und Fiat Chrysler schließen Abkommen

Wie wir aber nun wissen, dürfte die mögliche Kooperation nicht mehr zustande kommen. Der Grund: Google hat sich anscheinend mit Fiat Chrysler über eine Partnerschaft einigen können, die offizielle Bekanntgabe soll in den nächsten Tagen erfolgen.

Angeblich planen Google und Fiat Chrysler bereits die ersten Prototypen von selbstfahrenden Autos. Als Basis sollen die Minivans Fiat Chrysler Pacifica zum Einsatz kommen. Wann genau die Testphase beginnen soll, ist bisher aber leider noch nicht bekannt.

Apple Car ebenfalls bei Fiat im Gespräch

Da auch ein selbstfahrendes Apple Car bei Fiat Chrysler im Gespräch gewesen sein soll, scheint sich Apple nun nach einem neuen Partner umsehen zu müssen. Dass ein selbstfahrendes Auto von Apple aber nur eine Frage der Zeit scheint, bleibt weiterhin klar.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?