Serientipp: Deutsches Gangster-Epos „4 Blocks“ bei Sky Ticket verfügbar

Ich hab mal wieder einen Serientipp für Euch. Da sich dieses Jahr die Wartezeit auf die neue Game of Thrones-Staffel ja leider ein wenig länger hinzieht als in den vergangenen Jahren, wurde mir gestern ein kleiner Geheimtipp empfohlen.

Serientipp: Deutsches Gangster-Epos „4 Blocks“ bei Sky Ticket verfügbar 1
4 Blocks bei Sky Ticket (Quelle: 4-blocks.de/TNT)

Die TNT-Serie heißt „4 Blocks“, spielt in Deutschland, um genau zu sein in Berlin Neukölln und behandelt das Gangstermilieu krimineller Clans in der Berliner Unterwelt.

“4 Blocks ist ein Mix aus einer Mafia-Serie und einem sehr guten Tatort!“

Mittelpunkt der Serie stellt der arabische Clan Hamady dar. Angeführt wird dieser von den beiden ungleichen Brüdern Toni und Abbas. Die zwei geben in ihren vier Hochhausblöcken in Neukölln den Ton an, verdienen ihr Geld mit Prostitution, Drogenhandel und Erpressung und sind sowas wie die ungekrönten Oberhäupte des Bezirks.

4 BLOCKS | Zwischen Familie, Loyalität und Verrat | TNT Serie

Wir steigen zu seinem Zeitpunkt in die Storyline ein, in der es für die Großfamilie nicht mehr so richtig läuft: Eine ihrer Kokslieferungen wurde hochgenommen, die Polizei hat die Familie auf dem Schirm und als sich Abbas dazu entscheidet Rache an der Polizei zu nehmen, finden sich die Protagonisten in einem turbulenten Strudel zwischen Verrat, Rache und Konkurrenzkampf wieder.

Serientipp: Deutsches Gangster-Epos „4 Blocks“ bei Sky Ticket verfügbar 3
4 Blocks bei Sky Ticket (Quelle: 4-blocks.de/TNT)

Die Serie ist diesen Mai gestartet und wenn Ihr Euch generell für deutschen Rap interessiert, dann werdet Ihr ein paar bekannte Gesichter in der Serie entdecken. So spielt unter anderem Massiv mit. Die Folgen sind in sich geschlossen, extrem spannend und aufwendig produziert.

Serientipp: Deutsches Gangster-Epos „4 Blocks“ bei Sky Ticket verfügbar 4
4 Blocks bei Sky Ticket (Quelle: 4-blocks.de/TNT)

Die Charaktere können überzeugen, werden nicht überzeichnet dargestellt und ich persönlich würde das Ganze als einen extrem guten Mix aus einem sehr guten Tatort und einer klassischen Mafia-Serie bezeichnen.

Serientipp: Deutsches Gangster-Epos „4 Blocks“ bei Sky Ticket verfügbar 5
4 Blocks bei Sky Ticket

Insgesamt sechs Folgen umfasst die erste Staffel, fünf Stück davon sind schon bei Sky Ticket verfügbar! Ist ein echter Geheimtipp und genau das Richtige für einen spannenden Serienabend!

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?