Siri für iPad 2 & iPad ist da! (Spire auf iPad 2)

Siri für iPad 2 & iPad 1 mit Spire!
Siri für iPad 2 & iPad 1 mit Spire!
Siri für iPad 2 & iPad 1 mit Spire!
Siri für iPad 2 & iPad 1 mit Spire!

Siri auf dem iPad 2! Viele haben sich wohl das iPhone 4S „Killer-Feature“ Siri auf dem iPad 2 & iPad 1 gewünscht – jetzt steht Siri dank dem iPad 2 Jailbreak Absinthe auch für das iPad 2 bereit. Doch Siri kommt nicht per Apple iOS Update auf das iPad. Spire ist das Zauberwort – und verlangt einen SiriProxy mit iPhone 4S Auth!

Dennoch – die Zeichen stehen gut, dass via Spire in Kürze Siri auf beiden Apple iPad laufen wird. Eine Anleitung für Siri / Spire auf dem iPad 2 findet ihr z.B. hier bei den Kollegen von iDB. Die Installation ist dabei (noch) nicht ganz so einfach.

Alternativ – so hat uns Adeel Tariq (dürfte den meisten Facebook Apfeleimer Fans bekannt sein) verraten – scheinen in diversen Cydia Repos bereits Portierungen von Siri fürs iPad zum Download bereitszustehen.

Allerdings scheint noch nicht alles so rund zu laufen, Adeel berichtet von Abstürzen bei Server-Anfragen und rät daher vorerst von dieser Lösung ab! Allerdings dürften diese Bugs in Siri for iPad absehbarer Zeit behoben sein.

Zu guter letzt die Anleitung für die Einrichtung von Siri auf dem iPad 2 von den Kollegen von iDownloadBlog im Video – diese scheinen bislang recht gute Erfahrungen gemacht zu haben.

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=32FTOBy-68k&w=540]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?