Smartphone-Markt: Apple mit überproportionalem Wachstum

Smartphone-Markt: Apple mit überproportionalem Wachstum 1

Das Smartphone-Geschäft bleibt auch weiterhin das Steckenpferd von Apple, denn die iPhones verkaufen sich wie geschnitten Brot, sodass im aktuellen Weihnachtsquartal schon wieder mit einem neuen Rekord gerechnet wird. Laut einer neuen Prognose der IDC soll sich dies auch im kommenden Jahr anhand des Wachstums zeigen.

Apple: 17,3 Prozent Wachstum bei iPhones

Genauer gesagt soll das Apple iPhone für ein Wachstum in Höhe von 17,3 Prozent im Vergleich zum aktuellen Jahr sorgen. Sollte diese Prognose eintreffen, würde Apple auf 226 Millionen verkaufte iPhones im Jahr 2016 kommen, was neuer Rekord wäre – mal wieder.

Mit Hilfe des neuen Wachstums sowie der übrigen Prognosen zu den anderen Herstellern würde Apple laut IDC auf einen Marktanteil von 15,8 Prozent kommen. Gerade das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus dürften wichtige Faktoren sein, was das Wachstum für das kalifornische Unternehmen anbelangt.

Smartphone-Markt: Sinkendes Wachstum

Interessant ist dabei vor allem, dass Apples Wachstum das Wachstum des Smartphone-Marktes deutlich übertreffen soll. Laut IDC wird das Smartphone-Wachstum im Jahr 2016 bei 9,8 Prozent liegen, und damit erstmals in der Geschichte im einstelligen Bereich.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?