Smartphone-Markt: Samsung wieder als Weltmarktführer

Smartphone-Markt: Samsung wieder als Weltmarktführer 1

Der Smartphone-Markt zeigt eine interessante Entwicklung auf, denn Apple liegt bekanntlich sehr gut da, während Samsung insbesondere wegen des Galaxy Note 7 zuletzt zu kämpfen hatte. Eine neue Statistik zeigt aber auf, dass Samsung wieder die Nummer 1 auf dem Smartphone-Markt ist.

Smartphone-Markt: Samsung wieder als Nummer 1

Und zwar geht diese Statistik auf TrendForce zurück, das die Marktanteile der einzelnen Hersteller für Q1 2017 aufgelistet hat. Bei dieser Statistik ist Samsung auf Platz 1 zu finden, und zwar mit einem Marktanteil in Höhe von 26,1 Prozent – ein Plus von 7,6 Prozentpunkten im Vergleich zu Q4 2016.

Mit diesem Ergebnis konnte sich Samsung wieder an Apple vorbeischieben, das in Q4 2016 noch Weltmarktführer mit 20,3 Prozent der Marktanteile gewesen ist. In Q1 2017 beläuft sich der Anteil Apples aber nur noch auf 16,9 Prozent. Huawei liegt auf Rang 3, mit nahezu unveränderten 11,4 Prozent der Marktanteile (plus 0,1 Prozentpunkte im Vergleich zu Q4 2016).

Apple noch in Q4 2016 als Nummer 1 gelistet

Wie sich der Markt in diesem Jahr noch entwickeln wird, dürfte spannend zu sehen sein. Das Samsung Galaxy S8 soll jetzt schon deutlich häufiger vorbestellt worden sein als das Galaxy S7. Zudem wird Apple mit dem iPhone 8 noch ein Highlight auf den Markt bringen, das bei vielen Experten sehr hoch im Kurs steht.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. judge antwortet

    Ob Samsung erster ist oder nicht, ist mir völlig egal. Ich würde so ein Ding sowie so nicht kaufen.

Was Denkst Du?