Snapchat CEO vergleicht Erfolg der Snapchat Spectacles mit iPod

Evan Spiegel, seines Zeichens CEO von Snap, hat sich zum Erfolg ihrer Kamerabrille Snap Spectacles geäußert.

Der Snapchat-Verantwortliche gibt an, dass sich die Snapchat Spectacles über 150.000 mal verkauft haben.

Snapchat Spectacles: über 150.000 verkaufte Brillen!

Das wäre jetzt an sich für uns als Apple-Blog nicht wirklich von Relevanz, hätte Spiegel im Zuge des CNBC Interviews nicht einen Vergleich mit Apples iPod aufgestellt. Dieser erklärte, dass sie auf ihre Verkaufszahlen so stolz sind, weil auch der iPod sich in seinem ersten Jahr „nur“ knapp 143.000 mal verkaufte. Danach legte der iPod eine Erfolgsgeschichte hin und es wurden mehr als 300 Millionen Modelle verkauft.

Ähnliches erhofft sich der Verantwortliche von der Snapchat-Brille. Eigentlich gingen sie nur von 100.000 verkauften Einheiten aus, dass sie 150.000 verkauft haben, „macht sie nicht nur stolz, sondern lässt sie hoffen, dass sie weiterhin Erfolg mit den Spectcales haben werden.

Dass der iPod aber zu einer Zeit auf den Markt kam, in der er es noch kaum Smartphones oder Gadget-Technik außer billigen MP3-Playern gab, scheinen die Snapchat Verantwortlichen ein wenig auszublenden.

Seit Börsengang ist Snap-Aktie fast um 50 Prozent gesunken

Außerdem hat sich der CEO noch zum Verlauf des diesjährigen Börsengangs geäußert. Seit dem Börsengang ist die Aktie fast um die Hälfte gesunken. Der Einstiegswert lag bei knapp 28 $, mittlerweile pendelt sich dieser auf ca. 14,5 $ ein.

Spiegel erklärte, dass die Investoren ein wenig Angst hätten, Angst gleichzeitig aber auch ein sehr starker Motivator sei. In seinen Augen sorgen sich die Investoren, dass Snap niemals profitable arbeiten wird und andere Investoren befürchten, dass die Marktkonkurrenz Snap irgendwann aus dem Spiel drängen wird. Mit solchen Investorenängsten würden sich aber alle Startups herumschlagen und wirklich erfolgreiche Unternehmen hätten sich alle irgendwann Mal in dieser Situation wiedergefunden. Daher versucht sich Snapchat auf ihr Business zu konzentrieren und Ergebnisse abzuliefern, so der CEO.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?