Special-Event: Cook liefert kurzes Update zu Music & App Store-Erfolg

Cook eröffnet das heutige Special-Event gleich mal mit einem kleinen Update seines Streamingdienstes Apple Music und des App Stores. Apple Music verzeichnet aktuell 17 Millionen zahlende Kunden, darauf ist Apple extrem stolz. Dann weißt Cook nochmal kurz auf den Erfolg der  Music Konzert-Veranstaltungen in London hin.

Special-Event
Special-Event

App Store: 140 Milliarden Downloads

Danach geht’s mit einem Update des App Stores weiter. Auch dort scheint es aktuell so richtig rund zu laufen. Spiele und Apps bringen Apple ordentlich Umsatz ein. Die Zahl von 160 Milliarden Download ist allein eine Hausnummer, auf die Cook verständlicherweise stolz ist. Jetzt liefert uns Cook noch eine Überraschung: Super Mario auf iOS iDevices. Dazu haben die Verantwortlichen aus Cupertino extra den Mario-Schöpfer einfliegen lassen, der die neue App vorstellen darf. Dazu gibt’s hier mehr.

Special-Event
Special-Event

Unter dem Gesichtspunkt, dass die Services wie Music und App Store für Apple extrem wichtig sind und anscheinend aktuell auch im Vordergrund stehen, ein sinnvoller Start. Und das Apple nach dem Pokemon Erfolg eine ähnliche Schiene einschlägt und uns einen Gaming-Klassiker aufs iPhone bringt, ist einfach genial.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?