Split: In-Ear Kopfhörer ohne Kabel mit Kau-Steuerung!

Split: In-Ear Kopfhörer ohne Kabel mit Kau-Steuerung! 1

Kau mal zwei Lieder weiter ein bisschen lauter! Split nennt sich das aktuelle Kickstarter Projekt, das ein Paar kabellose In-Ear Kopfhörer mit einem MP3 Player und einer innovativen Steuerungen durch Kaubewegungen vereint und will für 175 US-Dollar den Split nach Deutschland liefern.

Interessant ist vor allem die Umsetzung des Konzeptes: zwei völlig autonome In-Ear Kopfhörer synchronisieren sich beim Abspielen der Musik durch kurze Radio-Pulse – während der Wiedergabe ist keinerlei Funkübertragung notwendig. Die Speicherkapazität ist aufgrund des recht kleinen Bauraumes relativ gering (64 MB bis 256 MB).

Das innovative beim kabellosen In-Ear MP3-Players ist aber das Bedienkonzept: da ein Kabel zur Steuerung fehlt musste hier etwas völlig anderes her. Die Lösung: durch eine gezielte Kaubewegung wird die Lautstärke sowie die Wiedergabe gesteuert. In wieweit hier Kaugummi kauen beim Musikhören noch möglich ist bleibt offen :)

Split wird erst im April 2014 erwartet – aktuell befindet sich das Projekt bei Kickstarter auf einem guten Weg! Kabellose In-Ear Kopfhörer würden viele Probleme lösen (und neue schaffen), die Idee mit der Kau-Steuerung finden wir jedoch hervorragend. Weiter unten findet ihr noch das Video zu Split – absolut sehenwert!

split in-ear kopfhoerer kauen

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?