Spotify Music: Über 70 Millionen zahlende Abonnenten

Der Markt des Musik-Streamings ist noch immer hart umkämpft, wenngleich Spotify Music auch weiterhin die klare Nummer 1 ist. Zwar hat Apple mit seinem Music-Dienst ebenfalls ein gutes Wachstum vorzuweisen, kommt an die Zahlen des schwedischen Konkurrenten aber nicht heran.

Spotify Music kommt auf über 70 Millionen Abonnenten

Wie Spotify mittlerweile über Twitter bekannt gegeben hat, kommt das Unternehmen auf über 70 Millionen zahlende Abonnenten. Dementsprechend froh hat sich Spotify auch über Twitter gezeigt – wenngleich das Ziel natürlich noch mehr Abonnenten sind:

Innerhalb der vergangenen sechs Monate hat Spotify seine Abonnentenzahlen damit um zehn Millionen zahlende Kunden nach oben geschraubt. Anhand dieses Wachstums bleibt weiterhin zu sagen, dass Spotify stärker wächst als die Konkurrenten wie Apple Music.

Apple Music liegt bei rund der Hälfte der Abonnenten

Apropos Apple Music: Apples Musikdienst kommt aktuell auf rund 35 Millionen zahlende Abonnenten weltweit. Mit diesen Zahlen ist Apple natürlich ebenfalls erfolgreich und immerhin die Nummer 2 der Welt. Der Rückstand auf Spotify wird jedoch größer, was natürlich mit dem größeren Wachstum des Konkurrenten zusammenhängt.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?