Star Project: Infos zu Mac-Nachfolgern mit ARM-Chip & Touchscreen gelekaed

O2 You: neue O2 Tarife mit iPhone 11 (Pro) hier verfügbarHier informieren
Project Star
Project Star

Star Project geleaked: Wie wir wissen, möchte Apple spätestens im Jahr 2020 auch seine Macs mit eigens produzierten ARM-Prozessoren ausstatten. Das Konzept hat sich bereits beim iPhone seit 2010 bewährt und soll so auch auf die Laptops und Desktops aus dem Hause Apple übertragen werden.

Nun sind Infos geleaked, die wir Euch nicht vorenthalten wollen: Das Projekt läuft unter dem Codenamen „Star Project“ bei Apple. Anscheinend befinden wir uns gerade in einer Prototyp-Phase. Pegatron produziert angeblich aktuell passende Modelle für Apple.

Star Project: Neue MacBooks mit Touchscreen?

Ein paar dieser sind bereits in Cupertino und werden Praxistests unterzogen. Die Star Project Prototypen werden seit Januar dieses Jahres produziert. Viel Informationen hinsichtlich des Modells gibt es nicht. Es besitzt einen Touchscreen, einen Sim-Karten-Slot, GPS, ist wasserdicht und nutzt EFI.

EFI ist das Bootsystem, das Macs verwenden. Letztgenannte führt zu der Annahme, dass wir hier über einen ersten Mac mit hauseigenem Apple Prozessor sprechen. Das Gerät wird als OS eine Art iOS-Klon besitzen. Eventuell teasert Apple das Star Project ja auf der WWDC an. Bis 2020 ist ja nicht mehr so lang…

Zurück zur Apple News Übersicht

Reader Interactions

Was Denkst Du?

Neue iPhone 11 Pro Angebote Mehr Infos