Synology DSM 4.3 Update jetzt verfügbar!

Synology DSM 4.3 Update jetzt verfügbar! 1

Synology veröffentlicht DiskStation Manager DSM 4.3 mit neuen Funktionen! Wir waren bereits vom Synology NAS Betriebssystem DSM 4.2 begeistert wie unser Synology Diskstation DS213+ Test bereits gezeigt hat. Mit DSM 4.3 begrüßt uns ein aktuelles System mit vielen Neuerungen. Aber Achtung: das Downgrade einer Synology DiskStation nach einem DSM Update ist nicht möglich – wer DSM 4.3 installiert hat kommt nicht mehr zu DSM 4.2!

Wie bei jedem Update oder Veränderung an einem DATENspeicher solltet ihr vor dem DSM 4.3 Update auf alle Fälle ein Backup Eurer Daten anlegen. Danach sollte Euch über Systemsteuerung – DSM Aktualisierung einerseits der Download von DSM 4.3 sowie die nachfolgende Installation angeboten werden. Das Update der installierten Pakete erfolgt mit wenigen Klicks über den Paketmanager.

Was ist neu im Synology DiskStation Manager DSM 4.3?

  • CloudStation: die Synology CloudStation funktioniert ähnlich wie Dropbox. In der aktuellen Version kann auch selektiv zwischen den Geräten und Ordnern synchronisiert werden. Die neue CloudStation verspricht ein Performance-Gewinn von bis zu 30%. Zudem können jetzt auch Files via Drag & Drop zwischen NAS und Desktop verschoben werden. Außerdem können Links zu Dateien auf der NAS mit anderen geteilt werden.
  • Synology PhotoStation 6: Die DSM 4.3 PhotoStation hat sich Synology augenscheinlich mit einem deutlich flacheren Design ausgestattet und sich wohl an Apples neuer Designrichtlinie orientiert. Auf Anhieb gefällt die neue Photostation sehr gut!
  • Mobiler Zugriff für iPhone und iPad optimiert. (Synology Apps im App Store)

Neben diesen „Consumer“-Features bietet das Synology DSM 4.3 Update natürlich noch allerhand technische Features die ihr direkt bei Synology nachlesen könnt. Ansonsten ist auch diese offizielle DSM 4.3 Informationsseite ein guter Start!

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass ihr VOR DEM DSM 4.3 UPDATE unbedingt eine Sicherung/Backup anlegen solltet! Ansonsten seid gewarnt: auch DSM 4.3 kann Fehler enthalten, allen Mutigen viel Spaß mit DSM 4.3!

Bei Fragen und Problemen sei hier nochmals auf die geniale Synology Community auf synology-forum.de verwiesen! Eine Übersicht über Synology DiskStation Angebote findet ihr hier!

Synology DiskStation - DiskStation 2013-08-27 15-28-18

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?