Tablet-Markt wächst bis 2018 auf 800 Millionen Devices

Der Markt für Tablets wurde vom Apple iPad begründet, seit einem Boom zu Beginn hat sich die Entwicklung aber abgeflacht, sodass mittlerweile zwar viele Tablets verkauft werden, große Sprünge bei den Verkaufszahlen aber nicht zu finden sind. Laut den Experten von „Forrester Research“ wird sich dies auch in den kommenden Jahren nicht ändern, wenngleich die Verkaufszahlen des Tablet-Marktes allgemein noch ein Stück weit steigen sollen, was auch für eine höhere Anzahl an Tablets weltweit zur Folge hat.

Tablets: Rund 218 Mio. verkaufte Exemplare 2015

Alleine in diesem Jahr sollen rund 218 Millionen Tablets verkauft werden, was auf jeden Fall hohe Zahlen sind, insbesondere vor dem Hintergrund, dass eigentlich nur Apple es geschafft hat, aus seiner Tablet-Sparte ein lukratives Geschäft zu machen. Und selbst für Apple gab es in den vergangenen Quartalen mehrfach sinkenden Verkaufszahlen zu vermelden.

Im Jahr 2016 sollen die weltweiten Tablet-Verkaufszahlen auf rund 229 Millionen Exemplare steigen, im Jahr 2017 wird mit rund 240 Millionen verkauften Tablets gerechnet und 2018 könnte erstmals die Marke von 250 Millionen verkauften Tablets überschritten werden.

Apple iPad Pro als wichtiger Faktor im Business-Segment

Ein wichtiger Faktor für die steigenden Verkaufszahlen der Tablets soll das Business-Segment sein, das Tablets mehr und mehr für sich entdeckt. Auch das Apple iPad Pro könnte in diesem Punkt profitieren und einen Teil der rund 800 Millionen Tablets stellen, die im Jahr 2018 weltweit im Umlauf sein sollen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?