Und LTE kommt doch! Apple testet 4G LTE iPhone!

Apple testet 4G LTE in iPhone!
Apple testet 4G LTE in iPhone!
Apple testet 4G LTE in iPhone!
Apple testet 4G LTE in iPhone!

Eine .plist Datei aus einer iOS Custom Build von einem Netzbetreiber offenbart, was viele hoffen: Apple testet gemeinsam mit den Providern LTE für das iPhone. Doch zum iPhone 5 schafft es Apple wohl nicht mehr mit LTE im iPhone!

Wirklich überraschend kommt der Fund von BGR ja nicht. LTE, der „Mobilfunkstandard der Zukunft“ muss mittelfristig auch ins iPhone kommen. Bereits vor kurzem berichteten wir über einen LTE Deal mit China Mobile.

Doch LTE im iPhone 5 ist mehr als fragwürdig – auch wenn wir uns natürlich über LTE bereits 2011 freuen würden. Und ein schnelles LTE wäre sicherlich auch für die Apple iCloud angenehm! Wir glauben jedoch an ein 4G LTE iPhone frühestens im Jahr 2012 – dann mit dem neuen iPhone 6.

Dennoch sollten die Netzbetreiber langsam ihre LTE Abdeckung prüfen und aufrüsten. LTE kommt sicher – und der Provider mit der besten Netzabdeckung wird die Nase vorn haben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?