Universal Display profitiert von Apples Quartalszahlen in Q3 2018

Die Quartalszahlen Apples in Q3 2018 waren sehr gut, was der Hauptgrund dafür war, dass die Apple-Aktie insgesamt nun mehr wert ist als eine Billion US-Dollar. Aber nicht nur Apple hat vom Erfolg profitiert, sondern auch Universal Display.

Universal Display profitiert von Apples Stärke

Hierbei handelt es sich um einen Halter von OLED-Patenten sowie einen Verkäufer von OLED-Materialien. Die Aktie des Unternehmens ging schon bei Ankündigung des Apple iPhone X mit OLED-Display durch die Decke, auch die neuen Quartalszahlen Apples haben einen Anstieg mit sich gebracht.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass das Apple iPhone X auch in Q3 2018 (fiskaltechnisch) das erfolgreichste iPhone bzw. das erfolgreichste Smartphone auf dem Markt war. Hiervon profitiert dann auch Universal Display als wichtiger OLED-Partner auf dem Markt.

Zwei neue iPhones 2018 mit OLED-Display geplant

Ein Erfolg des Verkäufers ist auch in Zukunft zu erwarten, denn immerhin sollen in diesem Jahr gleich zwei neue iPhones mit OLED-Display auf den Markt kommen, das iPhone X Plus und das iPhone Xs. Sollten diese den erwarteten Erfolg erreichen, dann würde hiervon wohl auch die UD-Aktie profitieren.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?