Video: Cook über Verschlüsselungsdebatte, das Jobs Vermächtnis & Augmented Reality

Tim Cook hat einen spontanen Auftritt bei der Utah Tech Tour eingelegt und dort über Apples Bemühungen hinsichtlich Verschlüsselungstechniken, Backdoor-Implementierung und wie Steve Jobs das Unternehmen immer noch beeinflussen würde gesprochen. Im Bundesstaat Utah zählt Apple die größte Zahl an iOS App Entwicklern. Er eröffnet seine Rede daher mit den Worten, „es gebe gerade keinen anderen Platz, an dem er lieber sein würde.“

„Steve Jobs Vermächtnis soll ewig mit Apple verbunden bleiben!“

Auf die Frage, in wie weit Steve Jobs noch den Konzern beeinflusse, erklärte Cook, dass die Philosophie von Jobs, Produkte herzustellen, die die Lebensqualität von Menschen verbessern, nach wie vor eine der wichtigsten Vorgaben im Konzern sei. Cook wünscht sich, dass Jobs Vermächtnis für immer ein Bestandteil von Apple sei.

„Verschlüsselung ist der Schlüssel zu einer sicheren Gesellschaft!“

Ansonsten verliert sich Cook in seinen Ausführungen rund um Verschlüsselungstechniken, Privatsphäre und warum Apple sich nach wie vor weigert, eine Backdoor in sein iOS einzubauen. Verschlüsselung sei der Schlüssel zu einer sicheren Gesellschaft, so Cook. Zu guter Letzt liefert Cook noch einen kurzen Ausblick auf zukünftige Apple Produkte. Das Thema Augmented Reality scheint hier für Apple besonders attraktiv zu sein.

Rare Q&A with Apple CEO Tim Cook at Utah Tech Tour

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?