Was haltet Ihr von der Performance-Drosselung & der Apple-Erklärung?

Dass sich Apple gestern kurz zur Performance-Drosselung ältere iPhone mit alten Akkueinheiten geäußert hat, haben wir Euch heute bereits ausführlich berichtet. Wie zu erwarten hat das Statement von Apple eine Diskussion im Netz losgetreten, die mehr oder weniger abzusehen war. Bereits in der Vergangenheit haben sich immer wieder Nutzer im Netz beklagt, dass sie das Gefühl haben, dass nach einem iOS-Update ihr iPhone auf einmal deutlich langsamer arbeiten würde. Bis zum gestrigen Statement von Apple, in welchem der Konzern zugab, dass die Performance gedrosselt werden muss, hat sich Apple zu der Thematik nicht geäußert.

Bis gestern hat sich Apple nicht zur Performance-Drosselung geäußert

Betroffene Nutzer, die entsprechendes an ihren eigenen Geräten erlebten, wurden so im Regen stehen gelassen und zweifelten an ihren persönlichen „Bug-Erkennungs-Skills“. Das ist auch einer der Hauptvorwürfe, die Nutzer Apple machen: Apple hat die Thematik nicht transparent und frühzeitig genug kommuniziert. Außerdem besitzt das Apple Statement natürlich einen faden Beigeschmack. Man könnte dem Konzern schon vorwerfen, dass sie mit dem Vorgehen auch erreichen wollen, dass Kunden ihr iPhone regelmäßig gegen neue Modelle austauschen. CNBC Technik-Journalist Haselton fordert Apple auf, dass diese die Akkus ältere iPhone kostenlos austauschen sollten. Auch wenn es sich dabei um ein relativ teures Unterfangen handelt, könnte der Konzern so garantieren, dass die Geräte eine gleichbleibende Performance besitzen bis selbige von Apple aus dem Sortiment genommen werden und keine iOS-Updates mehr erhalten.

Wie seht Ihr das Ganze?

Wie seht ihr die ganze Sache? Hat sich Apple mit dem veröffentlichten Statement einen Gefallen getan? Bewertet Ihr dieses Vorgehen mit der Performance-Drosselung als kundenfreundlich? Ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. GeeKFr3aK antwortet

    @judge
    Sag mal kannst Du nicht lesen oder hast Du einfach Probleme das gelesene in verwertbare Informationen umzuwandeln???

    „Wenn’s denn stimmt“???

    Es steht doch klar im Artikel und im ganzen Netz das Apple das in einem Statement selbst bekannt gegeben hat!

    So nun Kevin „Hinsetzen und Fres… halten“

  2. Indy antwortet

    Was soll der Mist! So ein Schwachsinn ein Gerät langsamer zu machen dass der Akku länger hält!
    Wie lange mein Akku hält kann Apple egal sein! Ob ich tausche oder nicht ist meine Sache!
    Aber ich will verdammt nochmal Leistung!

Was Denkst Du?