WhatsApp: 50 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp NICHT aktiv

WhatsApp: 50 Millionen Deutsche nutzen WhatsApp NICHT aktiv 1

WhatsApp ist in Deutschland sicherlich einer der erfolgreichsten Messenger für das Smartphone. Aktuell wird ein Tweet des WhatsApp Chefs Jan Koum durch die Blogosphäre getragen, der sich gerade auf dem Weg nach München befindet: von monatlich über 30 Millionen aktiven deutschen WhatsApp Nutzern spricht dieser – im Umkehrschluss nutzen also etwa 50 Millionen Deutsche den Kurzmitteilungsdienst NICHT aktiv.

Dennoch sind 30 Millionen aktive Nutzer ein beträchtlich große Zahl denn im Umkehrschluss scheint der gleichen Anzahl an Personen an der „Sicherheit“ ihrer Kurznachrichten und Kommunikation nicht wirklich gelegen. „Sichere“ Alternativen zu WhatsApp gibt es sicherlich genauso viele wie deutlich komfortablere Möglichkeiten zur Kommunikation. WhatsApp fehlt immer noch ein Desktop-Client zur Nutzung von WhatsApp am Computer (der aber wohl auch leider nicht geplant ist).

WhatsApp erfreut sich also nachweislich einer stets wachsenden Fangemeinde. Vor wenigen Wochen konnte WhatsApp den neuen Rekord von 400 Millionen aktiven Nutzern vermelden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?