WhatsApp für iOS 7 von Apple abgelehnt – oder doch nicht?

WhatsApp für iOS 7 von Apple abgelehnt - oder doch nicht? 1

Apple lehnt WhatsApp für iOS 7 ab… oder: SO funktioniert das Internet, meine Damen und Herren! Ausgehend von ein paar Tweets von WhatsApp für iPhone Beta Testern – hier ist vor allen Dingen @AndreaCervone und @XiOSDevelopersX zu nennen – entstand am gestrigen Abend die Meldung, dass Apple das WhatsApp Update für iOS 7 abgelehnt habe. Da das Update mehr als überfällig ist (dies haben wir bereits mehrfach angeführt) führt diese Meldung zu einer Welle an Blogposts, die letztendlich auf einer widerrufenen (oder gelöschten) Behauptung von Beta-Testern beruht. Die Ereignisse im Einzelnen:

  1. @AndreaCervone beginnt das Spiel mit folgendem Tweet : „The update of #WhatsApp for #iOS7 was scheduled to arrive later today, but Apple rejected it. I’ll try again next week.“
  2. @XiOSDevelopersX antwortet „Seems that there are some problems. So release next week.“
  3. apfelpage.de veröffentlicht einen Artikel, der aussagt, dass Apple das anstehende WhatsApp Update abgelehnt habe.
  4. apfelpage updatet den Artikel, nachdem AndreaCervone seinen Tweet löscht: „Die Beta-Tester haben inzwischen ihre Tweets gelöscht. Die Gründe dafür sind schleierhaft.“
  5. DAS INTERNET stürzt sich darauf (Klar, weil WhatsApp für iOS 7 natürlich immer für Klicks gut ist). Seit gestern Abend berichten zahlreiche Blogs also, dass Apple WhatsApp abgelehnt habe – ohne entsprechende Nachweise!
  6. Niederländische Seite WhatsAppen.nl will von WhatsApp Sprecher wissen: WhatsApp iOS 7 Update wurde NICHT von Apple abgelehnt. Das alles sei erfunden, wann das Update komme sei noch ungewiss. Allerdings ohne Quellennennung – daher ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.

Das anstehende WhatsApp Update und die Unzufriedenheit der Nutzer mit der „iOS 6 Version“ der App sorgt bei den Schreiberlingen für neue Leser und neue Follower. Vielleicht wurde hier einfach „zu heiß gekocht“?

Zusammenfassend ist also NICHT OFFIZIELL BEKANNT ob WhatsApp von Apple nun abgelehnt wurde oder nicht. Eine offizielle verifizierbare Stellungnahme von Seiten WhatsApp fehlt (wie immer).

Übrigens: Auch wenn die aktuelle WhatsApp Version 2.11.4 vom 9. September durchaus „ALT“ aussieht und nach einem grafischen Update schreit – SIE FUNKTIONIERT DENNOCH! Sowohl das Senden und Empfangen von Kurzmitteilungen und Text aber auch Bilder, Videos und Push-to-Talk funktioniert. NUR die Oberfläche ist ein wenig angestaubt. Also: ABWARTEN!

Wer möchte darf sich jedoch dennoch gerne ein bisschen durch unsere WhatsApp für iOS 7 Informationen mit Screenshots und Videos wühlen.

‎WhatsApp Messenger
‎WhatsApp Messenger
Entwickler: WhatsApp Inc.
Preis: Kostenlos

 

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?