WhatsApp Trick: So umgeht Ihr das 7-Minuten-Fenster beim Löschen!

WhatsApp Löschen: Dass WhatsApp eine neue Funktion eingeführt hat, mit der Ihr Nachrichten löschen könnt, haben wir Euch bereits berichtet.

Die Kollegen von caschys blog haben einen interessanten Workaround gefunden, mit dem Ihr das 7 Minuten Zeitfenster umgehen könnt, dass Euch der Kurznachrichtendienst gibt, um eine Nachricht sowohl bei Euch als auch beim Empfänger löschen zu können.

WhatsApp Löschen: Systemuhrzeit & Datum einfach zurückstellen

Dazu muss folgendermaßen vorgegangen werden. Eine Nachricht, deren Versand länger als sieben Tage zurückliegt, wird in WhatsApp gesucht. Danach merkt Ihr Euch das Datum und die Uhrzeit dieser Nachricht. Jetzt wechselt ihr mit Eurem Smartphone in den Flugmodus und schließt WhatsApp komplett. Danach werden die Uhrzeit und das Datum auf die Zeit/Datum der Nachricht (habt Ihr Euch eben gemerkt) im System zurückgestellt. Und jetzt steht Euch wieder das 7 Minuten Zeitfenster zur Verfügung.

Danach wechselt Ihr wieder in WhatsApp, löscht die Nachricht mit der „Für alle Löschen“-Funktion und stellt danach Euer Smartphone / iPhone wieder zurück auf die normale Uhrzeit und das normale Datum.

Ist jetzt sicherlich kein so ungewöhnliches Vorgehen und ein gängiger Trick, dass Systeme durch Verstellung der Uhrzeit und Datum ausgetrickst werden können. Ist aber auf jeden Fall trotzdem ein schönes Beispiel aus der Reihe „Out of the Box Thinking“. Und könnte evtl. dem einen oder anderen helfen. Unabhängig davon weisen aber auch wir darauf hin, dass Euer Gegenüber jederzeit einen Screenshot der Nachricht erstellen kann. Somit bleibt Eure Nachricht trotz Löschens für immer der Nachwelt erhalten. Daher ist es in manchen Chats vielleicht gar nicht so verkehrt, zuerst nachzudenken und dann zu schreiben…

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?