YouTube kündigt Live-Streaming-Feature für iOS-App an

YouTube hat heute angekündigt, dass es sein Live-Streaming-Broadcast-Feature auch in die iOS und Android App integrieren wird. Die Ankündigung kommt jetzt nicht gerade überraschend, nachdem Twitter vor ein paar Tagen Periscope Live-Streaming (endlich) direkt in seine App integrierte. YouTube gibt an, dass das Thema Live Streaming extrem an Bedeutung gewonnen habe und Live Events wie der Weltraumsprung von Felix Baumgartner hätten über den YouTube-Stream Millionen Zuseher genossen.

So sieht das Feature in der iOS App aus (Quelle: youtubecreator.blogspot.de)
So sieht das Feature in der iOS App aus (Quelle: youtubecreator.blogspot.de)

Kopie? Extrem große Ähnlichkeit mit Periscope

Die Live Streaming Option von YouTube soll in der iOS App extrem einfach ablaufen: Einfach den großen roten Button klicken und das Broadcasting beginnt. Fertig. Insgesamt sieht das Feature der Periscope App mit ihren aufsteigenden Chat-Blasen (siehe Artikelbild) sehr ähnlich. Außerdem kündigte YouTube an, dass „ihre Live Streaming Option die schnellste und verlässlichste des Marktes sei“. Na dann…

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?