YouTube Music: Google verspricht Updates im 14-Tage-Rythmus

YouTube Music ist ja seit ein paar Wochen am Start. Und ich muss ganz ehrlich zugeben, trotz Play Music Abo habe ich die App seit dem Test für apfeleimer gar nicht mehr benutzt. Videos schau ich nach wie vor über YouTube App.

Musik über Play Musik. Bin das so über die Jahre gewöhnt. Da bin ich anscheinend nicht der einzige. Denn auch Google hat wohl erkannt, dass ihr der Zusammenschluss der beiden Dienste noch in den Kinderschuhen steckt.

YouTube Music erhält zukünftig alle 14 Tage ein Update

Google hat nun versprochen, alle zwei Wochen frische Updates zu spendieren. In diesen sollen dann vermisste Funktionen nachgereicht werden. Den Anfang macht die Benutzeroberfläche. Diese erhält ein paar Neuerungen. Zukünftig könnt ihr eure Alben auch alphabetisch oder nach Genre sortieren. Bis jetzt nach Datum, wann hinzugefügt wurde. Die Profile von YouTubern sind fest mit YouTube Musik verschmolzen. Folgt ihr bei YouTube einem Kanal, dann auch in YouTube Music und umgekehrt. Zukünftig sollen Filter eingefügt werden, sodass sich zwischen Technik-YouTubern und Musikern differenzieren lässt.

YouTube Music
YouTube Music ist da

Aktuell wird hier alles miteinander vermischt. Ein Dropdownmenü soll Abhilfe schaffen. Nutzer eines Android-Geräts erhalten zukünftig die Möglichkeit, ihre Musik auch auf externen Speichern oder der SD-Karte zu sichern. Die Audioqualität für das Streamen von heruntergeladenen Titeln soll zukünftig eingestellt werden können.

Nutzt ihr die YouTube Music App? Wenn ja, welche Funktionen fehlen euch? Ab damit in die Kommentare!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?