YouTube Unplugged: TV-Abo für 2017 in Planung

YouTube Unplugged: TV-Abo für 2017 in Planung 1

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass Hulu eine neue Plattform planen soll, die Live TV anbietet und bereits 2017 an den Start geht. Für 40 US-Dollar pro Monat sollen die Kunden Zugriff auf ein umfangreiches Live TV Angebot erhalten.

YouTube Unplugged: TV-Abo in Entwicklung

Nun scheint auch Google ein passendes Angebot dieser Art zu planen, und zwar mit Hilfe von YouTube. Das Programm soll den Namen YouTube Unplugged tragen und schon komplett entwickelt sein, sprich: im Prinzip fehlen nur noch wenige Aspekte für einen Start.

Der Start von YouTube Unplugged soll im Jahr 2017 erfolgen, bis dahin hat Google auch noch genug Zeit, sich die Rechte für diverse TV-Inhalte zu sichern. Mit Anbietern wie NBCUniversal, Viacom oder Fox soll der Suchmaschinenriese bereits verhandelt haben.

Apple TV: Probleme durch neue Konkurrenz

Für Apple könnten die eigenen Planungen durch die neue Konkurrenz ins Wanken geraten. Seit einiger Zeit plant Apple einen TV-Streaming-Service, konnte sich aber nicht mit den Rechteinhabern einigen – dies scheint bei Hulu und YouTube kein Problem zu sein, wodurch Apple ins Hintertreffen geraten könnte.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?