YoutubeToMp3 7.6: MP3 aus Youtube Video direkt in iPod Musik App!

MP3 aus Youtube Musik direkt aufs iPhone & iTunes?
MP3 aus Youtube Musik direkt aufs iPhone & iTunes?
MP3 aus Youtube Musik direkt aufs iPhone & iTunes?
MP3 aus Youtube Musik direkt aufs iPhone & iTunes?

MP3 aus Youtube erstellen? Und noch besser: aus Youtube erstellte Musik MP3 direkt in die iPod Musik App Eures iPhone importieren? Der deutsche Entwickler Albert Schulz zeigt mit dem kostenlosen YoutubeToMp3 Cydia Jailbreak Tweak wie es geht. Und bevor hier wieder „Piracy Wellen“ hochschlagen: Es ist erlaubt als Privatkopie Musik aus Youtube mitzuschneiden (mehr dazu weiter unten). Auf alle Fälle ist YoutubeToMp3 nun iOS 6.x und iPhone 5 kompatibel und gehört (bei Bedarf) auf alle Fälle auf ein iDevice mit Jailbreak!

SearchAlbert Schulz von RichtownApps beweist abermals, dass sich in der Cydia und Jailbreak Szene durchaus auch TOP deutsche Entwickler tummeln. YoutubeToMp3 7.6 ermöglicht also direkt über die Suche nach Songs auf Youtube zu suchen und zudem findet ihr in den TOP 25 Youtube Musiktitel Charts die angesagtesten Tunes aus dem jeweiligen Land. Übrigens: NACH der Konvertierung von Youtube nach MP3 und NACH dem Import der MP3 in die iPod Musik App könnt ihr den Titel auch direkt wieder in iTunes auf den PC oder Mac zurücksynchronisieren.

Technisch gesehen nutzt Albert hierfür die freie Bibliothek Gremlin um die konvertierte Youtube Musik als MP3 in Eure iPhone Playlist zu schieben.

Probiert es aus – vor allem das „zurücksynchronisieren“ auf den Mac oder PC dürfte für einige vielleicht interessant sein.

Achja – da einige ja über die Legalität solcher Angebote zweifeln – die IT Rechtsanwältin Elisabeth Keller-Stoltenhoff klärt auf:

Ich darf für den eigenen Gebrauch und für den Gebrauch im Familien- und im Freundeskreis und als natürliche Person legale Online-Angebote wie Web-Radio, Internet-Fernsehen, YouTube & Co mitschneiden.

Was haltet ihr von YoutubeToMp3? Sagt es uns hier in den Kommentaren oder direkt auf unserer Facebook Seite!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?