Samsung Video Teil 2: Engineering Next (iPhone?)

Samsung Video Teil 2: Engineering Next (iPhone?) 1

Nach dem ersten Samsung Werbespot zum Galaxy S6 edge, der wohl entgegen ersten Vermutungen doch nicht von Apples Design-Chef Jony Ive gesprochen wurde und der Samsung Werbebuchung bei Google beim Keyword iPhone 6s schickt der Apple Wettbewerber nun einen zweiten Werbespot für das Samsung Galaxy S6 edge ins Rennen.

Woher Samsung die Inspiration für diese Werbevideos wohl hernimmt, die in Detailaufnahmen den Produktionsprozess zeigen? Muss wohl (wie vieles bei den Koreanern) aus der eigenen, super-innovativen Ideenschmiede gefallen sein. ;) Dennoch müssen wir Samsung eines zugute halten: das Video ist wirklich gut gelungen und hübsch gemacht und vor allem super gesprochen. Die Anspielung auf „we are digital craftsmen“ finden wir zwar schon grenzwertig – aber immerhin fehlt der böser Seitenhieb auf das Apple iPhone in der aktuellen Kampagne bislang. Unterm Strich: super Video mit einem etwas fahlen Beigeschmack.

Edit: Und damit ihr nicht weiter suchen müsst, hier nochmals das erste Samsung Video – natürlich NICHT gesprochen von Jony Ive, wenngleich auch die Ähnlichkeit dank britischem Akzent durchaus kritisch zu beurteilen ist. ;)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?