2017: 5-Zoll iPhone mit vertikaler Dual-Kamera & iPhone 7s-Features?

Dass Apple mit einem kompakten Modell eine ganze Reihe Fans anspricht, hat der Konzern ja spätestens mit dem Release des iPhone SE bewiesen. Und auch uns konnte das kleine iPhone SE im Test überzeugen. Ein taiwanesischer Zulieferer hat den Bloggern von Macotakara jetzt aber verraten, dass Apple nächstes Jahr ein 5-Zoll Modell-veröffentlichen will. Größentechnisch würde sich dieses dann zwischen dem iPhone 7s (4,7 Zoll) und dem iPhone 7s Plus (5,5 Zoll) platzieren.

Größenproblem: Dual-Kamera vertikal statt senkrecht verbaut?

Das kleine Modell soll genau wie das große iPhone 7 Plus eine Dual-Kamera besitzen, wobei die beiden Kameras dann aber nicht nebeneinander, sondern untereinander angebracht werden sollen.

Technisch soll sich das Modell an den neuen iPhone 7s und iPhone 7s Plus-Modellen orientieren, die Apple ebenfalls kommendes Jahr vorstellen wird.

AAPL: Wie viele Special Events gönnt sich Apple?

Große Veränderungen werden uns dann beim iPhone 8 erwarten. Hier stellt sich die Frage, ob dieses Modell gemeinsam mit den beiden 7er-Nachfolgern vorgestellt werden wird, oder ob uns sogar zwei iPhone-Events erwarten. Einmal 7s-Baureihe und kompaktes 5-Zoll-Modell und einmal das iPhone 8. Oder gleich drei?

Wenn man bedenkt, wie positiv sich ein Apple Event auf den Aktienkurs der AAPL-Aktie auswirkt, eventuell gar keine so verkehrte Überlegung. Vor allem, weil Apple mit seinem neuen Campus 2 jetzt sein eigenes Auditorium für die Events nutzen kann und nicht mehr auf das Anmieten externer Räumlichkeiten und deren Verfügbarkeit angewiesen ist. 2017 wird definitiv ein iPhone-Jahr.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?