Apple AirPods: Apple mit 7 neuen Designpatenten

Wie wir vor kurzem berichtet haben, sind die Apple AirPods sehr erfolgreich unterwegs – wenig überraschend. Passend dazu hat Patently Apple nun berichtet, dass Apple gleich sieben neue Designpatente für die AirPods zugesprochen bekommen hat.

Apple AirPods: Apple bekommt sieben neue Patente

Ebenjene Patente wurden Apple in Hongkong zugesprochen, leider ohne weitere Informationen. Denn bei Designpatenten ist es, anders als bei Patenten zu Funktionen, so, dass bei der Vergabe keine weiteren Informationen mitgeteilt werden müssen, da eben das Aussehen im Designpatent immanent ist.

Da sich auf den ersten Blick keine Unterschiede zum bisherigen Design erkennen lassen, dürfte Apple in Hongkong also einfach nur das bisherige AirPods-Design patentiert haben. Dies ist wichtig, wenn Apple in Hongkong ebenfalls einen rechtlichen Schutz des Designs der AirPods wünscht.

Neues Modell der AirPods wohl noch länger entfernt

Dass in naher Zukunft die Apple AirPods 2 auf den Markt kommen werden, ist aber ohnehin nicht wahrscheinlich. Immerhin hat sich die Lieferzeit der ersten Generation gerade erst auf zwei Wochen gesenkt, zudem verkauft sich diese sehr gut. Für Apple gibt es also bis auf weiteres keinen Grund, neue AirPods auf den Markt zu bringen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?