Apple-Aktie: Barclay mit neuer Rekordprognose

Apple-Aktie: Barclay mit neuer Rekordprognose 1

In den vergangenen Tagen gab es eine kleine Berg- und Talfahrt der Apple-Aktie zu beobachten – erst wurde vergangene Woche ein neuer Rekord des Aktienwertes aufgestellt, nur damit dieser innerhalb eines Tages um gut 40 Milliarden US-Dollar absackt. Dennoch sind Analysten weiterhin von neuen Rekordsphären des kalifornischen Unternehmens überzeugt, sodass auch die neue Prognose der britischen Barclay-Bank alles andere als überrascht. Diese hat ihre ursprüngliche Prognose von 120 auf 140 US-Dollar pro Apple-Aktie angehoben.

Apple-Aktie: Barclay sieht neuen Rekord

Der zuständige Analyst Ben A. Reitzes hat weiterhin hohe Erwartungen an die Apple-Aktie, was insbesondere mit den Gewinnmargen der einzelnen Apple-Produkte zusammenhängt. Mit seiner Prognose von 140 US-Dollar pro Wertpapier würde Apple einen Börsenwert von mehr als 800 Milliarden US-Dollar erreichen, was natürlich einem neuen Rekord gleichkommen würde.

Vor allem der Erfolg der beiden iPhone-6-Modelle und die damit verbundenen hohen Gewinnmargen Apples sind ein Grund, warum Reitzes die Prognose der Barclay-Bank erhöht hat. Bei allen vier großen US-Mobilfunkanbietern lag das iPhone 6 im November 2014 auf dem ersten Platz der Verkaufscharts, gefolgt vom iPhone 6 Plus, das in allen vier Fällen den zweiten Platz eingenommen hat. Die hohen Verkaufszahlen der Top-Modelle sprechen also deutlich für neue Rekordergebnisse Apples.

Apple Watch mit großer Gewinnmarge erwartet

Darüber hinaus sieht Ben A. Reitzes auch die Apple Watch als ein Produkt an, das mit einer hohen Gewinnmarge aufwarten kann. Somit sieht die Zukunft für Apple mehr als nur rosig aus, zumal das kalifornische Unternehmen mit Apple TV 4 und iPad Air Plus zwei Produkte in der Hinterhand haben könnte, die bereits relativ früh im neuen Jahr für weitere Rekorde sorgen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?