Apple Car könnte von Fahrzeugbauer Magna in Österreich gefertigt werden

Die Frankfurter Allgemeine berichtet, dass Apple sein Apple Car wohl in Österreich beim Automobilhersteller Magna produzieren wird. Apple habe bereits damit begonnen, Vorgespräche mit Magna zu führen und ein Geheimlabor in Berlin aufzubauen, für das bereits ca. 20 zukünftige Apple Car Ingenieure angeworben wurden. Die Mitarbeiter wechselten alle von führenden deutschen Automobilschmieden wie BMW zu Apple.

Magna stellte bisher Limited Editions bekannter BMW-Marken her

Hinter Magna steckt die Firma, die aktuell für die Spezialversionen und Limited Editions von BMW und BMW-Tochter Mini verantwortlich ist. Sowohl der Mini Paceman, der Mini Clubman sowie der BMW X3 stammen aus deren Fertigungshallen. Insiderberichte zufolge soll Magna in den kommenden sechs bis sieben Jahren weitere 100.000 Fahrzeuge für BMW produzieren.

Führende Ingenieure der Automobilbranche in Deutschland zuhause

Für Experten der Automobilbranche ein verständlicher Schritt seitens Apples, sitzen doch gerade hierzulande viele der weltweit führenden Premiummarken wie Porsche, BMW, Audi oder Mercedes. Hier findet sich auch die benötigte Manpower, die Apple für sein Project Titan benötigt. Zuletzt konnte Apple den ehemaligen R&D Chef von Mercedes für sein Projekt gewinnen.

Besuch aus Cupertino, Sixty Eight Research & Magna-Verbindungen

Angeblich besuchten bereits Apple-Mitarbeiter den Firmensitz von Magna, um das Projekt voranzutreiben. Magna selbst wurde auf der Global Car Body Conference von der ominösen Sixty Eight Research-Firma vertreten. Insider gehen davon aus, dass es sich bei Sixty Eight Research um eine Apple Tochter handelt, die speziell für den Bau und die Entwicklung des Apple Cars ins Leben gerufen wurde.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?