Apple Fernseher: Apple TV mit iOS Oberfläche?

Apple Fernseher: Apple TV mit iOS Oberfläche? 1

Apple TV: Apple Fernseher im iOS 7 Look – der Designer, der uns Mac OS X 11 im iOS 7 Flat Design präsentierte, lässt uns jetzt in sein grafisches Konzept für die iOS 7 Oberfläche des Apple TVs bzw. Apple Fernsehers blicken. Ebenfalls deutlich flacher mit iOS 7 App Icons am unteren Bildschirmrand ähnlich eines OS X Docks. Auf den ersten Blick sieht dieses Apple TV Design Konzept von Andrew eigentlich ganz schick aus, die Wetter Anzeige am Apple TV gefällt ganz gut, die Auswahl von Filmen und Serien über die hier gezeigte Oberfläche fällt schlicht, überzeugend und flach aus.

Allerdings stellt sich die Frage: warum sollte die Sprachsteuerung Siri auf einem Apple TV den halben Display belegen (ähnlich Siri auf dem Apple iPad)? Sollten iMessages und Notifications wirklich während der Wiedergabe eines Filmes oder Videos auf dem Apple TV eingeblendet werden?

Übrigens: Andrew wählt für die Visualisierung seines iOS Apple TV Konzeptes einen Samsung Fernseher – mangels Erfahrung im Hardware Design. Vielleicht sollte er sich hier mit Martin Hajek zusammentun der hier bereits überzeugende Apple TV Konzepte abgeliefert hat.

Als Beispiel für die Auswahl von Serien auf dem Apple TV wählt Andrew an dieser Stelle House of Cards – eine TV-Serie die wir Euch auf alle Fälle ebenfalls ans Herz legen können.

iTV.002_samsung_d8000_front1 iTV.006_samsung_d8000_front iTV.003_samsung_d8000_front1 iTV.004_samsung_d8000_front1 iTV.005_samsung_d8000_front1

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?