Apple Pencil: Chipworks findet 16 Halbleiter-Chips im iKonzern-Stift

Mit dem Apple Pencil stellte der iKonzern seine erste Stylus-Variante für das neue iPad Pro vor. Nachdem uns die Tech-Blogger von iFixit bereits mit einem Teardown versorgten, haben sich die Blogger von Chipworks mal etwas genauer mit dem verbauten Innenleben befasst und liefern recht interessante Ergebnisse.

Bildquelle: chipworks.com
Bildquelle: chipworks.com

Insgesamt 16 Halbleiter-Chips arbeiten in dem filigranen Device, und das trotz dessen Miniaturformats eines klassischen Stiftes. Großteil der 16 Chips stammen von Texas Instruments und STMicroelectronics, außerdem fand Chipworks Chips von Maxim Integrated Products, Cambridge Silicon Radio, SiTime Bosch und Fairchild. Auch in der Mini-Spitze des Pencils konnte Chipworks eine eigene Chip-Einheit im Miniformat ausfindig machen. Chipworks wird sowohl zur allgemeinen Pencil-Funktionsweise wie auch zu den einzelnen Chips Infos nachliefern, die internen Tests laufen aber noch. Sobald es etwas Neues gibt, erfahrt Ihr das hier!

Quelle: macerkopf via chipworks.com

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?