Apple Watch: 62 Prozent der US-Käufer wollen sie verschenken

62 Prozent von befragten Käufern der Apple Watch gaben an, diese zu Weihnachten als Geschenk einzuplanen.

In puncto Verkaufszahlen der Apple Watch hat sich Apple bisher stets bedeckt gehalten, ohne jedoch müde zu werden zu betonen, wie zufrieden man mit den bisherigen Ergebnissen sei. Sollte sich eine aktuelle Umfrage von „Reuters/Ipsos“ als treffend herausstellen, dürfte sich Apple auf jeden Fall über ein sehr erfolgreiches Weihnachtsquartal 2015 freuen.

Apple Watch: Als Weihnachtsgeschenk geplant

Und zwar gaben von 15.595 befragten US-Kunden 7 Prozent an, bereits eine Apple Watch zu besitzen. Von den Besitzern der Apple Watch gaben gleich 62 Prozent an, die Watch als Geschenk für Weihnachten 2015 einzuplanen, da diese so zufrieden mit der Smartwatch sind.

Dementsprechend scheinen sich die bisherigen Prognosen zu bestätigen, nach denen die Apple Watch ein beliebtes Geschenk zu Weihnachten darstellt. An anderer Stelle wurde erwähnt, dass vor allem das günstige Sport-Modell sehr hoch im Kurs stehen soll, während die teureren Varianten nur vor wenigen Käufern als Geschenk eingeplant sein sollen.

12 Mio. verkaufte Einhalten 2015 prognostiziert

Bisher wurde prognostiziert, dass in Q4 2015 noch einmal sechs Millionen Einheiten der Watch verkauft werden, was kumuliert für das gesamte Jahr 12 Millionen verkaufte Devices bedeuten würde. Sollte sich die oben genannte Umfrage aber bewahrheiten, sollen sogar 14 Millionen verkaufte Watch-Geräte im Jahr 2015 möglich sein.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?