CBS CEO: „Unsere Telefone stehen nicht still…nur Apple lässt nichts von sich hören!“

Die Gerüchte und Spekulationen um Apple‘s hauseigenen Streaming-Dienst für seinen Apple TV reißen nicht ab. Insider gehen davon aus, dass Apple seine Bemühungen hinsichtlich eines Monats-Abos mit Film- und Serienangebot vorerst auf Eis gelegt hat. Andere vermuten, dass Apple lediglich einen anderen Weg eingeschlagen hat, um die TV-Sender zur Mitarbeit „zu bewegen“. Jetzt meldet sich der CBS CEO zu Wort und liefert „interessante“ Einblicke.

Vertragsverhandlungen schon vor langer Zeit auf Eis gelegt?

Dessen Aussage nach hätte CBS „vor langer Zeit“ mit Apple über die Optionen eines TV-Streaming-Angebots gesprochen. Das liegt aber schon „viele Monate zurück“. „Unsere Telefone stehe nie still, nur Apple ruft uns nicht mehr an“ wird der CEO zitiert. Moonves hatte sich in der Vergangenheit eigentlich immer recht aufgeschlossen gezeigt, was eine Zusammenarbeit mit Apple  angehen würde. Nun sei eine „Art Funkstille“ zwischen Apple und dem TV-Sender eingetreten, die der CEO sehr bedauere. Eventuell lässt Apple CBS auch einfach ein wenig an der langen Leine zappeln. CBS könnte ja auch mal zum Hörer greifen und bei Apple anrufen…ist aber wohl schwer, wenn die eigenen Telefone „nie still stehen“.

Apple erhöht Druck auf Sendestationen

Meiner Meinung nach bestätigt dieses Vorgehen nur Apple‘s „Ansatz“, Druck zwischen den Sendestationen aufzubauen, in dem es diese im tvOS-App-Angebot konkurrieren lässt. Früher oder später werden diese dann froh sein, in ein Premium-Paket mit Apple einsteigen zu können, noch halten diese an ihren „veralteten“ Konzepten fest.

Quelle: 9to5mac

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