Das schnellste MacBook aller Zeiten: MacBook Pro 2019 mit 8 Kernen

Das schnellste MacBook aller Zeiten: MacBook Pro 2019 mit 8 Kernen 1

Schnellstes MacBook Pro 2019 vorgestellt: 8-Core Intel-CPU soll doppelt soviel Leistung wie ein Quadcore und 40% mehr Power als ein aktuelles 6-Kern MacBook Pro. Für dieses „schnellste MacBook ever“ ruft Apple aber auch einen stolzen Preis für das neue Spitzenmodell auf: in der Basis-Konfiguration kostet das 15-Zoll 8-Core MacBook Pro mit 16GB RAM und 512GB SSD bereits 3299 Euro! Während die 15 Zoll MacBook Pro mit Touch Bar Reihe mit Intel CPUs der 9. Generation aufgerüstet wurden finden sich bei den 13 Zoll Notebooks nun Intel Core CPUs der 8. Generation.

Im optionalen Vollausbau des neuen 15 Zoll MacBook Pro 2019 (ohne Final Cut Pro und Logic Pro X) mit nachfolgenden optionalen Spezifikationen landen wir beim Preis bereits bei stolzen 7779 Euro! Ob das aktuelle Design der Macbooks die Abwärme einer aktiv genutzten Achtkern-CPU und Vega-Grafik wirklich bei stabiler Leistung verträgt, bleibt abzuwarten.

  • 2,4 GHz 8‑Core Intel Core i9 Prozessor der 9. Generation (Turbo Boost bis zu 5,0 GHz)
  • 32 GB 2400 MHz DDR4 Arbeitsspeicher
  • Radeon Pro Vega 20 mit 4 GB HBM2 Grafikspeicher
  • 4 TB SSD Speicher

Übrigens: Auch wenn Apple das Thema nicht offiziell in den Spezifikationen auf der MacBook Pro Angebotsseite im Apple Online Store darauf eingeht – angeblich sei die fehleranfällige Tastatur des MacBook Pro erneut (zum 4. Mal) überarbeitet worden. Allerdings scheint sich die Überarbeitung lediglich auf die verwendeten Materialien zu beziehen. Ein grundlegendes Redesign um mögliche Fehler der Butterfly Tastatur zu beheben (Stichwort: doppelte oder verschluckte Eingaben). Laut TheLoop soll laut Apple zumindest wesentlich die Probleme reduzieren, die manche Nutzer mit dem MacBook Keyboard hatten.

To address the problem, Apple said they changed the material in the keyboard’s butterfly mechanism that should substantially reduce issues that some users have seen.

Kann man das neue MacBook Pro LineUp für 2019 empfehlen? Sicherlich sehen wir hier die leistungsfähigsten MacBooks aller Zeiten – für 1999 Euro gibt’s bereits ein aktuelles Quad-Core 13 Zoll MacBook Pro, für 2799 Euro ein aktuelles 15 Zoll 6-Core Intel i7 MacBook Pro und für 500 Euro mehr das besagte Intel i9 Octacore Macbook Pro und wer aktuell einen neuen Mac benötigt kann hier definitiv zugreifen. Die Tastatur-Problematik könnte mit dem aktuellen Update sich tatsächlich verbessert haben – ansonsten greift das neue, ausgedehnte Keyboard Tauschprogramm!

Reader Interactions

Was meinst Du dazu

iPhone 11 vorbestellen Mehr Infos